Praxisratgeber Pflegeversicherung

buchtitel_bildAnsprüche und Leistungen für pflegebedürftige Säuglinge, Kinder und Erwachsene nach dem neuen Recht 2017

 Unser zweites Buch zur Pflegeversicherung ist im Walhalla-Fachverlag erschienen und kann überall (im örtlichen Buchhandel oder online bei z.B. buchkatalog.de, amazon, Thalia) bestellt oder gekauft werden.

Das Buch enthält insbesondere alle Änderungen im Bereich Pflegeversicherung für das Jahr 2017, die durch das 2. Pflegestärkungsgesetz in Kraft getreten sind. Dazu gehören

  • das neue Begutachtungsverfahren zur Feststellung der Pflegegrade und
  • die Leistungen der einzelnen Pflegegrade.

Wir haben Wert darauf gelegt, dass die Besonderheiten für Säuglinge und Kinder dargestellt werden. Für diesen Personenkreis wird es noch schwerer werden einen (richtigen) Pflegegrad zu erreichen.

Außerdem haben wir viele Tipps, Tabellen und Beispiele eingefügt, um die Ausführungen verständlich zu gestalten. So ist das Buch für alle pflegebedürftigen Menschen, aber auch für die im Sozialbereich tätigen Menschen geeignet.

Auch Ausführungen zu den Hilfsmitteln nach der Krankenversicherung und der Pflegeversicherung sind im Buch enthalten. Dieses Thema wird in den meisten Büchern gern ausgeklammert, obwohl Betroffene und Angehörige damit immer wieder zu tun haben.

Da das Thema uns sehr am Herzen liegt, würden wir uns über eine große Leserschaft und  Verbreitung des Buches freuen.

Wer mehr zum Buch und den Hintergründen erfahren will, den interessiert vielleicht unser Interview zum Buch.

 

 

Advertisements