Extrabreiter Spielebogen

Hier eine Idee für ältere Kinder, Geschwisterpärchen oder Zwillinge: ein extrabreiter Spielebogen.

Unser erster Spielebogen ging kaputt, also kauften wir einen neuen – gleiches Fabrikat. Die Reste des kaputten Spielebogens hoben wir auf – quasi als Ersatzteile. Und da kam dann irgendwann die Idee, warum für ein größeres Kind nicht auch einen größeren Spielebogen haben? Es kamen also die Ersatzteile – eigentlich auch nur die Mittelstange – und ein Zusatzteil aus dem Baumarkt (eine passende lange „Schraube“) zum Einsatz.

Anhand der folgenden Bilder kann man Schritt für Schritt verfolgen wie es geht. Sicher kommt es auf das Fabrikat des Spielebogens an, ob die Anleitung 1-zu-1 übernommen werden kann.

img_3684

Der original Spielebogen

img_3702

Ein Seitenteil abschrauben.

Im Baumarkt eine Schraube ohne Kopf, die gleich breit und ca. doppelt so lang, wie die Originalschraube ist, kaufen.

Anstelle des Seitenteils die Schraube bis ca. zur Hälfte in das Loch schrauben und dann den zweiten Mittelstab auf die andere Schraubenhälfte draufdrehen bis …

img_3699

… sich beide Mittelstäbe treffen und fest verschraubt sind.

 

img_3700

Das zweite Seitenteil wird dann noch angeschraubt …

img_3663

… und fertig ist der extrabreite Spielebogen. Aber ACHTUNG: der Spielebogen ist nur zum Darunterliegen geeignet!

Viel Spaß beim Nachbauen wünscht die Sehfamilie. (aweka)

Advertisements

2 Gedanken zu “Extrabreiter Spielebogen

  1. Hans schreibt:

    Hallo Sehfamilien-Team,
    ich bin per Zufall auf dieses Seite gestoßen. Ich bin vor 3 Monaten Vater von Zwillingen geworden. Da ist der Tipp mit dem extrabreiten Spielbogen passend. Ich habe es auch schon in die Tat umgesetzt. Meine Frau und die Familie sind happy. Nun können beide Jungs nebeneinander liegen und spielen. Danke dafür. Im Übrigen, eure Sehlernkarten und das Buch sind super. Mit dem Passwort für das Sehlernbuch ging es wirklich schnell. Meine Frau will jetzt ein Leporello basteln. Ich werde eure Seite meinen Freunden weiterempfehlen. Euer Hans

    • sehfamilie schreibt:

      Hallo Hans,
      vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns, dass unsere Tipps Anklang finden und auch gleich noch umgesetzt werden;-). Es grüßt ganz herzlich die Sehfamilie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s