Schnelle Osterbastelei

IMG_3924Es ist wieder die Zeit der kleinen und großen Geschenke. Ich bin ein großer Fan von Selbstgebasteltem mit Mehrwert und gebe dies auch gerne an meine Kinder weiter. Just 4 Wochen vor Ostern „stolperte“ ich über Ostereierkerzen und kaufte diese,  wusste aber noch nicht so genau, was daraus entstehen soll. Das Problem ist ja immer, wenn man dann weiß, was man basteln möchte, gibt es die „Zutaten“ dann nicht mehr zu kaufen. Da wir zum Verfeinern von unserer Tomatensoße ab und zu mal aus Möhren aus dem (Baby-)Gläschen zurückgreifen, kam mir dann irgendwann die Idee, daraus einen Osterkerzenständer zu basteln. Hat den Vorteil: sehr preiswert und wir hatten alles parat – sogar das Ostergras noch vom letzten Jahr (im Keller gelagert – mein Lieblingsplatz für alles zum Aufheben ;-)). So nun musste ich nur noch meine Kinder davon überzeugen, dass das doch die perfekten Mitgebsel für Schule und Kindergarten sind. Da es aber sehr leichte und kurzweilige Bastelarbeiten sind, war das kein Problem. Innerhalb von sehr kurzer Zeit entsteht ein sehr hübsches Geschenk. Wer Lust hat auch noch schnell für Ostern zu basteln, hier ist die komplette bebilderte Anleitung.

Kommentar verfassen

