Neuerungen – Klappe, die ZWEITE

Einige Zeit ist ins Land gegangen und auf der Webseite hat sich wieder einiges verändert: u.a. sind neue Sehlernkarten und sogar ein Sehlern-Buch zum Ausdrucken (jeweils kostenfrei) und zwei Anleitungen für Bastler bzw. HandarbeiterInnen hinzugekommen.

Momentan sind wir dabei ein (großes) Leporello zu basteln. Die Sehlernkarten dazu sind schon ausgedruckt. Jetzt fehlt noch das Material, um daraus auch ein Leporello in A4-Größe entstehen zu lassen. Es ist gar nicht so einfach, denn z.B. braucht man breites Klebeband, welches möglichst matt, gut handhabbar, auch noch bezahlbar ist und nicht riecht (d.h. Baumarkt Panzertape fällt weg). Auch der Untergrund für die ausgedruckten Sehlernkarten darf nicht zu dünn sein, denn sonst würde das Leporello ständig umkippen (und evtl. auf das Baby/Kind fallen), was ein unschöner Nebeneffekt wäre. Wir basteln also und probieren herum, was die günstigsten Möglichkeiten sind und demnächst folgt dann die Anleitung hier auf unserer Seite. Bis dahin bitte Augenpflege betreiben: das erste Grün zeigt sich in der Natur und lädt zum Entspannen der Augen ein.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s